Golden Mountain Spring's Wily
Sie sind hier: Startseite » Das sind wir

Das sind wir

...Brigitte und Thomas Pahr. Wir wohnen in Stuben, in einem kleinen Dorf im Südlichen Burgenland. Unser Haus liegt am Dorfrand, umgeben von Wiesen und Wäldern, ideal um mit einem Hund viel Zeit in der Natur zu verbringen.
Schon seit meinem 9. Lebensjahr sind bei uns Hunde treue Mitbewohner. Begonnen hat alles mit einem Collie namens Queck von der Friedensvilla. Er wurde 14 Jahre alt. Danach hatten wir 2 Shelties, eine liebenswerte Mischlingshündin namens Quiny. Sie alle waren treue Wegbegleiter.

2007 erfüllte ich mir schon einen länger gehegten Wunsch. Wir holten uns einen Kooikerhondje namens Timmy aus Holland. Mit ihm begann dann eigentlich erstmals das Hundetraining. Hundeplatz, Welpenschule, Unterordnung, BGH usw. Jedoch mussten wir ihn schweren Herzens mit nicht mal 3 Jahren von seinem schweren Leiden, das von keinem Spezialisten diagnostiziert bzw. behandelt werden konnte, erlösen. Er wird mir sicher unvergessen bleiben.

Ich war schon längere Zeit von der Rasse Golden Retriever fasziniert, und durch Zufall beim Stöbern im Internet wurde ich auf eine Züchterin namens Krenkl Heidi mit ihren Hunden aufmerksam. Schon beim Lesen ihrer homepage und dem darauffolgenden ersten Telefonat dachte ich mir die richtige Züchterin gefunden zu haben. Als sie zu diesem Zeitpunkt tatsächlich einen Wurf hatte war der Entschluss gefasst, wir fuhren zu ihr in die Steiermark um sie kennenzulernen und ihre Welpen anzuschauen. In diesem Wurf waren 6 Welpen, vier Rüden und zwei Hündinnen. Ein ganz dunkler Rüde stach mir sofort ins Auge, es war Wily!

So kam es dann, mehr oder weniger durch Zufall, heute denke ich mir es musste so sein, dass im März 2010 Wily bei uns einzog. Er ist aus unserer Familie nicht mehr wegzudenken, es macht riesig Spaß ihn an der Seite zu haben, es ist immer wieder lustig mit ihm zu arbeiten und ich bin gespannt welchen Herausforderungen wir uns in Zukunft noch stellen werden.

Die Jahre mit Wily waren eine Bereicherung. Wir haben gemeinsam Retrieverarbeit in jeder Form kennengelernt und mit viel Freude und natürlich auch Spaß über Jahre hinweg betrieben. Irgendwann kommt der Wunsch auf nach einem zweiten Hund, ein Sohn von Wily wäre natürlich genau das Richtige.

Anfang März 2017 ist es dann soweit, dass Wily's Sohn Nash bei uns einzieht.