Golden Mountain Spring's Wily
Sie sind hier: Startseite » Neuigkeiten

Neuigkeiten

November 2017
Update der homepage.

15. Juli 2017
IHA Oberwart
Diesmal habe ich Wily selbst ausgestellt. Wily hat sich super präsentiert - gewann die Championklasse, das CACIB, wurde Bester Rüde und als krönenden Abschluß noch Rassebester! Das war für mich ein großer Tag, den ich nicht so schnell vergessen werde.

. bis 5. Juni 2017
CSS Schloß Hohenbrunn, St. Florian
Wily siegt an beiden Tagen in der Championklasse. Beim Workingtest hatten wir leider einen Nuller.

Nash ist natürlich mit von der Partie und lernt Ausstellungs- und Workingtestluft kennen! Synchron-Fußgehen mit seinem Papa funktioniert bereits. Als Abschluß gibt's noch ein "Foto mit Freunden" - May, Jenny, Birdy, Wily und Nash.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

17. bis 19. März 2017 Dummytrial und Workingtest im Burgenland
Wir starten beim Dummytrial in Mannersdorf in der Open. Wily läuft sehr gut und wir landen auf dem 4. Platz. Dummytrial liebt er! Beim Workingtest in Oberpullendorf starten wir in der Open und bestehen.

4. März 2017
Wily und ich holen seinen Sohn Nash ab und das Leben mit zwei Hunden beginnt, spannend!

... jetzt beginnt das Jahr 2017

18. September 2016 Aussee Trophy
Wily beendet den letzten Workingtest im heurigen Jahr mit bestanden.

28. August 2016
Workingtest in Karlstift. Wily besteht mit gut.

11. März 2016

Dieses Wochenende hat die Workingtestsaison in Klam begonnen, Freitag mit dem Dummytrial, Wily konnte den 3. Platz erringen mit einem Vorzüglich. Sonntag hat er beim Workingtest in der Open bestanden.

Ich bin überglücklich mit meinem Buben, vorige Woche erhält er auf der Show BOS und diese Woche läuft er erfolgreich beim Dummytrial!

Dummytrial Klam

5. März 2016

Die Ausstellungssaison hat auf der IHA in Graz begonnen - und gleich mit einem Highligt! Wily wurde BESTER RÜDE UND BOS!

Dezember 2015
Die Jagdsaison geht dem Ende entgegen. Wily hat wieder etliche Niederwildjagden bestritten und sehr gut gearbeitet.

12. und 13. Dezember 2015
In Masserano (I) fand ein Intern. FieldTrial statt. Wir konnten einen Startplatz für beide Tage erhalten. Ich fuhr am Freitag mit Wily, nicht gerade locker, nach Masserano zu unserem ersten FieldTrial. Samstag ging's bereits ziemlich früh ins Prüfungsgelände. Das Starterfeld ließ mich nicht gerade ruhiger werden!
Wily lief zu Höchstform auf, meisterte die meisten Retrieves .... super und ich hatte ein gutes Gefühl und meinte, wir müssten bestanden haben.
Die Siegerehrung war um 20.00 Uhr, also noch ein Nervenkitzel. Zu meiner großen Freude, ich konnte es kaum fassen, wir belegten den 3. Platz mit excellent und hatten die Qualifikation für die Italienische Championship in der Tasche. Ich konnte es kaum glauben und war ganz stolz auf meinen "Showgolden". Die Gratulationen der anderen Teilnehmer und Richter..... nahm ich mit großer Freude entgegen.
Der Sonntag lief nicht so gut, aber auf der Heimfahrt konnte ich den Samstag in Ruhe Revue passieren lassen. Der 12. Dezember 2015 wird mir noch lange in Erinnerung bleiben!

6. Dezember 2015
IHA Wels - Richter Golden Retriever Rüden Hans Rosenberg (S) platziert Wily auf dem 3. Platz in der Championklasse.
Wir konnten Wily's Sohn Pawesome's Blue Bear Nanuk, der in der Jüngstenklasse ausgestellt und mit einem Vielversprechend bewertet wurde, kennenlernen.

27. September 2015
Bundessiegerausstellung Tulln - Wily Championklasse V2

23. September 2015
...und noch eine freudige Nachricht - auch "Maggie's Tales to Think Twice " ist nach der Deckung von Wily trächtig!

23. September 2015
Noch eine freudige Nachricht - "Think Twice Cayenne" ist nach der Deckung von Wily trächtig!

23. September 2015
Wily als Welpe und sein Sohn aus der "Pearl fo Golden-Hill" Verpaarung "Gazpacho Pearl of Golden-Hill"

13. September 2015
Der letzte Workingtest im heurigen Jahr, da ist "Dabeisein" wohl Pflicht, und das noch dazu in Bad Aussee, rund um den Sommersbergsee.
Da Wily derzeit mit großer Begeisterung bei der Arbeit und in super Verfassung ist, meldete ich ihn das erste Mal in der Open. Wir machten uns mit Vorfreude, aber auch mit einiger Aufregung auf den Weg. Das Wetter war herrlich, die Stimmung gut. Wir begannen bei der Station 2 Wasser, Station 3 und 4 und als letzte Station Nr. 1. Danach war die Erleichterung groß - die erste Open bestanden! Bei der Siegerehrung erhielten wir unsere Urkunde mit dem Platz 13, für mich ein schöner Abschluß des heurigen Jahres. Ich freue mich schon auf die WT-Saison im nächsten Jahr mit meinem Rüden!

28. bis 30. August 2015
Der Workingtest in Karlstift fand bei traumhaftem Sommerwetter, wenn auch für die Hunde viel zu heiß, statt.
Wir starteten am Freitag beim Dummy-Trial und konnten mit Sehr Gut bestehen.
Am Sonntag bestanden wir die M mit 46 Punkten.

8. August 2015
Munich Cup - Strahlendes Wetter, super Richter, nette Leute, gute Stimmung und viele Goldens! Wily und ich hatten ein schönes Wochenende, er belegte bei den Fortgeschrittenen den 10. Platz

27. Juli 2015
Wily's und Alma's Welpen sind angekommen, 2 Rüden und 6 Hündinnen, Mutter und Babys wohlauf. Wir freuen uns mit der Züchterin und wünschen eine schöne Aufzucht, herzliche Gratulation!

11. Juli 2015 IHA Oberwart
Maria Hutsteiner richtete Golden und Flat Coated Retriever. Wily gewann die Championklasse, wurde Bester Rüde und erhielt das BOB! Ich habe mich riesig über diese tolle Plazierung gefreut!

Am 28. Juni starteten wir beim Workingtest in Mürzzuschlag, gutes Wetter und schönes Gelände. Wily lief brav und wir konnten den 10. Platz mit Sehr Gut belegen.

Gute Neuigkeiten, Wily wird wieder Vater! Er hat die Hündin "Zaziry Golden Apple", genannt "Alma" aus dem ungarischen "Pearl of Golden Hill"-Kennel gedeckt, der Ultraschall sah vielversprechend aus. Jetzt heißt es noch warten!

4. Mai 2015
Wily ist wieder Vater geworden! Die Hündin "It's My Girl von der Haslacher Au" hat am 30. April 6 Rüden und 3 Hündinnen zur Welt gebracht. Der Mutter und den Babys geht's gut und wir wünschen ihr und ihrer Familie alles Gute!

23. bis 26. April 2015
Dummytrial und Workingtest in Velden.
Wily's gute Fußarbeit kam uns in Velden wieder zugute, Wily lief brav und konnte den 4. Platz in der Novice mit einem Sehr Gut belegen. Beim Workingtest in der M hatten wir leider Pech und konnten nicht bestehen. Das Wochenende bei gutem Wetter war trotzdem ein schönes Erlebnis!

19. April 2015
Super Wetter, Freunde zum Training einladen, gemeinsam einen schönen Tag verbringen und am Ende die "zukünftige Trainingspartnerin" Birdy kennenlernen!

6. bis 8. März Dummytrial und Workingtest in Grub
Die "Arbeitssaison" hat für uns gut begonnen! Am Freitag lief Wily beim Novice Dummytrial und hat - in einer grossen Gruppe mit leider vielen Ausfällen - mit Gut bestanden.
Am Sonntag starteten wir in der M, Wily stand gut in der Pfeife und landete auf dem 12. Platz mit 70 von 80 Punkten und einem Sehr Gut. Jetzt sind wir beide wieder voll motiviert und freuen uns auf die kommenden Workingtests!

7. März 2015
Die Saison hat begonnen mit der IHA Graz. Wily gewann die Championklasse.

Dezember 2014
Wir haben wieder gemeinsam auf einigen Niederwildjagden gearbeitet. Wily war in seinem Element!

Wily wurde in Wels ausgestellt und erhielt am Samstag V4 und am Sonntag V.

31. August 2014
Die Ferienzeit ist vorbei - Workingtest in Karlstift! Wir starteten in der M und bestanden.

12. Juli 2014
IHA in Oberwart. Barbara Krumpak bezeichnete Wily als "echten Klassiker" und bewertete ihn mit V2, Res.CACA und Res.CACIB.

30. und 31. Mai 2014
Clubsiegerschau in Grafenegg. Am Freitag beim Workingtest in der Klasse M gab's nach 3 guten Leistungen mit 17, 20 und 18 Punkten leider auch einen Nuller und somit keine Show & Work-Qualifikation.

17. Mai 2014
Intern. Hundeausstellung in Wieselburg. Wily erhielt in der Championklasse V1, CACA und Res.CACIB

14. März 2014
Am Freitag vor dem Workingtest fand ein Dummytrial in Grub statt. Wir starteten das erste Mal und waren beide ziemlich aufgeregt. Wily war sehr aufmerksam und blieb schön am Bein. Wir kamen leider nicht in die Bewertung und schlossen mit einem n.c. ab. Hier sind einige Fotos...
Wir freuen uns schon auf den nächsten Trial!

16. Jänner 2014
Sehr erfreuliche Neuigkeiten zu Beginn des Jahres. Die Ergebnisse von Wily's Gentests sind eingelangt. Er ist GR_PRA1 und GR_PRA2 CLEAR. Seine Schwester Wild Flame ist auch bei beiden Tests CLEAR.

7. und 8. Dezember 2013
Die letzte IHA im heurigen Jahr in Wels. Samstag erhält Wily ein V3, am Sonntag V2, Res.CACA, Res.CACIB...
die Ausstellungen sind aktualisiert!

28. September 2013
Bundessiegerausstellung in Tulln. Wily hat das 7. Mal in Folge seine Klasse gewonnen, diesmal wieder die Championklasse und das dritte Res.CACIB erhalten.

23. September
Wily hat heute die französische Hündin Folie Douce du Pays Sauvage, genannt Maya gedeckt. Deren Eltern sind Rayleas My Guy und Douce Folie du Pays Sauvage.

14. und 15. September Workingtest in Bad Aussee.
Das Wetter war "hundegerecht", nicht zu warm, teilweise etwas Regen. Die erste Station war kein guter Einstieg, wir kassierten einen Nuller. Die weiteren Übungen wurde Wily mit 14, 18 und 19 Punkten bewertet. Nicht ganz nach unseren Vorstellungen, aber doch ein schönes Wochenende. Bilder

11. September 2013
Die homepage geht online

4. September 2013
Wily's erster Nachwuchs ist hier. Zoe hat 5 Rüden und 4 Hündinnen geworfen, alle sind wohlauf.

1. September 2013
Wily hat den anspruchsvollen Workingtest in Karlstift in der Klasse M bestanden.

10. und 11. August 2013
IHA Innsbruck. Wily hat an beiden Tagen die Championklasse mit V1 gewonnen.

4. Juli 2013
Wily hat heute Golden Mountain Spring's Open Fields gedeckt. Wir sind schon gespannt auf seinen ersten Nachwuchs.

Ein paar Highlights vom heurigen Jahr

30. Juni 2013, Workingtest in Mürzzuschlag
Super Wetter, ein speediger Wily, aber leider waren wir ein Team von 19, das bei einer Station ausgeschieden ist. Mit den anderen Aufgaben war ich zufrieden, Wily hat 17, 17 und 20 Punkte dafür erhalten.

28. Juni 2013
Wily erhält vom ÖKV den Titel "Österreichischer Champion"

1. und 2. Juni IHA Klagenfurt
Wily gewinnt an beiden Tagen die Gebrauchshundeklasse und erhält sein erstes Res.CACIB. Damit hat er alle Anwartschaften für den Österreichischen Champion erreicht!

9. bis 12. Mai
27. CSS in Schloss Herberstein. Wily gewinnt die Gebrauchshundeklasse und wird Bester Gebrauchshund in Show, besteht mit Gut seinen ersten Workingtest der Klasse M

Am 20. April traten wir zur Jagdlichen Brauchbarkeitsprüfung ohne Schweiss in der Steiermark an. Es war unsere erste "richtige" Prüfung, die für die Gebrauchshundeklasse gilt. Ich war sehr aufgeregt und Wily voll konzentriert. Das hat sich auch im Ergebnis gezeigt, er hat mit 190 von 200 möglichen Punkten bestanden. Das Lob des Leistungsrichters über einen Hund aus reinen Showlinien hat mich natürlich besonders gefreut und ich war sehr stolz auf ihn!

8. März 2014
IHA Graz, Championklasse, V4